Ladies-Hauskreis

„Lady (engl. Dame) bezeichnet ursprünglich eine adelige oder vornehme Frau. Früher war es der Titel der englischen Königin und der Prinzessinnen.“

Definition von Lady bei Wikipedia

Auch wir sehen uns als Königstöchter – allerdings von dem einzig wahren lebendigen Gott.

Wir sind eine Gruppe aus sieben Ladies, die sich zweimal im Monat treffen, um über Gott zu sprechen und uns sein Wort näher zu bringen.

Momentan versuchen wir die Predigtreihen der Gemeinde mithilfe von induktivem Bibellesen zu vertiefen. Hier stellen wir uns einige Fragen zu den entsprechenden Bibeltexten wie bspw. wer war der Autor, von wo schreibt der Autor, in welcher Beziehung steht er zum Empfänger, was sind die Schlüsselwörter usw. Auf diese Weise steigt man ziemlich tief in den Text ein.

Manchmal ist uns aber auch nur nach quatschen über unseren Alltag mit Gott, Buchempfehlungen, Sing & Pray oder Gebetsabende zumute. Außerdem singen wir gerne einige Lieder und beten füreinander. Hauptsache wir verbringen einen schönen Abend mit Jesus in unserer Mitte!

Jede Frau kann gerne vorbeikommen. Egal, wie alt du bist und in welcher Situation du momentan bist – du bist herzlich eingeladen!

Ansprechpartnerin ist Gesa Czycholl

Du erreichst sie am besten per Mail unter ladieshauskreis
oder
per Handy unter: 0171 2986729

Wir treffen uns an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat, meist ab 19:30/20:00 Uhr. Der jeweilige Ort wird nach Absprache festgelegt.
Kontakt
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Siegen-Geisweid
Diesterwegstr. 13–15
57078 Siegen
Tel. +49 271 77007300
ObscureMyEmail